Dienstag, 3. Juni 2014

Mit neuem Management

Wie schon vorab geschildert, ist das neue Batterie- und Strommanagement nun an Bord eingezogen. Wir können nun mit einem Gerät Strom wandeln und Batterien aufladen- übrigens mit 50A - da kommt gut was in den Batterien an.
Unter dem Kartentisch hat es einen guten Platz gefunden. Dort störte vorher das Ladegerät nicht - also jetzt auch nicht die Kombination. Warum eigentlich Management? Wenn nur geringere Kapazität an Landstrom zur Verfügung steht, bescheidet sich das Gerät mit dem vorhandenen und lädt nur weniger. Wird jedoch mehr Leistung an Bord z.b. für den Staubsauger, benötigt, kann diese aus den Batterien zur Verfügung gestellt werden. Also ein Energiemanager! Übrigens- es klappt ganz toll. Nur die ganzen LEDs am Gerät sind in der Nacht viel zu hell.

Vorher: