Freitag, 15. Mai 2015

14. Etappe Köln - Mondorf

Der Weg von Köln nach Mondorf, kurz vor Bonn, hat uns nicht besonders gefordert. Wir sind durch größere Industrieanlagen gefahren, die sich mit kleineren Ortschaften abwechselten. Dann endlich kurz vor unserem heutigen Ziel bekamen wir den Blick auf das Siebengebirge präsentiert. Ein toller Anblick.

Man hatte uns vorher gesagt, dass wir wohl den Kölner Dom vier Tage lang sehen würden, jedoch konnten wir von dem Weltkulturerbe bereits heute keine Kirchturmspitze mehr entdecken. Dafür stellen wir immer wieder fest, dass die Menschen in dieser Region wesentlich offener und freundlicher als die Menschen in der Großstadt Berlin sind. Überall werden wir freundlich aufgenommen und mit Tipps und Hinweisen überhäuft. Man erhält den Eindruck, dass der Mitmensch hier nicht gleichgültig ist. Eine schöne Gegend. So sind wir dann in Mondorf im Yacht-Club-Pirat Niederkassel gelandet. Wenn alle Piraten so nett sind, verstehe ich nicht, dass sie bekämpft werden.