Freitag, 5. Juni 2015

31. Etappe Beilngries- Marina Saal, die Versöhnung

Am Morgen sind wir wieder um 10.00 Uhr gestartet. Der Abschied von dem netten Verein fiel uns dann doch leicht, da wir den Main- Donau- Kanal endlich hinter uns haben wollten. Da Annegret und Andreas unsere bestellten Dinge bereits heute nach Kehlheim liefern wollten, hatten wir ein Ziel. Der Weg dorthin war sehr reizvoll, da die Altmühl in den Kanal mündet und sich dann durch das entsprechende Tal schlängelt. Viele schöne Eindrücke und drei leichte Schleusungen abwärts machten uns das Leben schön. Im Hafen fanden wir gute Liegeplätze, sodass wir morgen an Dinge wie Ölwechsel, Reparaturen und Reinigung gehen können.
Als wir in die Donau einliefen, sprang die Anzeige nach dem GPS sofort über 8 kn. Daran kann man sich gewöhnen.