Donnerstag, 18. Juni 2015

39. Etappe Krems/Stein - Wien

Am Vorabend haben wir uns noch die nette kleine Stadt Stein angesehen. Uns Vieren hat der Ort besser gefallen, als Krems. Hier hat man den Eindruck in einem nicht so touristisch ausgerichteten Ort zu sein. Die Gebäude und Kirchen aus dem Mittelalter, mit wenig Geschäften und alten Hinterhöfen. Die Bilder muss ich euch leider schuldig bleiben, da ich sie versehentlich gelöscht habe. Natürlich haben wir noch auf einem dieser sagenhaften Hinterhöfe einen Wein aus der Wachau getrunken. Alles sehr stimmig!

Die 39. Etappe geht ohne besondere Vorkommnisse vorbei. Das Wetter ist deutlich kühler als an den Vortagen. Wir frieren bei Temperaturen unter 20 Grad. Die Annäherung an Wien zeigt nahezu nichts von der alten Stadt. Daher müssen wir heute mit der U-Bahn in die City und anschauen.

Übrigens, wir hatten heute wieder 2 Schleusen und ich muss den Ösies mal ein Lob aussprechen. Bei den Funkkontakten mit der Schleusenaufsicht hat man den Eindruck nette Menschen am Funk zu haben. Schade, dass in Deutschland dieser Eindruck so selten ist.