Freitag, 4. September 2015

Fische sind meine Freunde - wer isst schon seinen Freund

Am Abend waren wir bei Klimariotissa. Eine Taverne, wenn man aus dem Hafen kommt, wendet man sich nach links um die Taverne zu finden und kann nach dem x-ten Bier noch den Weg in den Hafen, zu Schiff zurück finden. Ich habe das erste Mal im Leben im Ofen gebackene Samotráki - Ziege mit im Saft gegarten Kartoffeln gegessen. Eine Offenbarung! Angeboten wurden mir auch meine Freunde - Fisch vom Grill. Gut dass meine Freunde für mich nicht ihr Leben gelassen haben! Davor ein Weißkrautsalat, ich glaube, er kam direkt vom Feld, mit Olivenöl und Essig zubereitet. Lieber Gott, wie du auch immer heißt, du hast wirklich einen guten Job gemacht. Übrigens, Hubert und Christiane hatten Schwein bzw. Moussaka, alles ein Genuss. Deutlich wird jetzt der Unterschied zwischen der Türkei und Griechenland. In der Türkei hatten wir für das gleiche Geld Fastfood.