Mittwoch, 23. September 2015

Von den Dingen, die sich bewährt haben

Wir haben in den letzten Tagen an unserem zweiten Zuhause gearbeitet. Doch Arbeit macht bekanntlich hungrig und durstig. So ist es nicht verwunderlich, dass wir die nächste Lidlstation aufgesucht haben. Die Entfernung beträgt etwa 4 km vom Schiff. Laufen kann man diese Strecke, jedoch mit zwei Sixpacks Wasser in der Hand, werden die Arme auf dem Rückweg immer länger und an Bord wären selbige dann nicht mehr zu gebrauchen. Diesen Umstand hatten wir bereits in Berlin erkannt und haben daher unseren Andersen-Hackenporsche so weit aufgerüstet, dass er mit einer dafür vorgesehenen Anhängerkupplung am Fahrrad installiert werden kann. Zwar mussten wir das eine oder andere Mal absteigen und schieben, da die Berge zu steil waren, aber unsere Versorgung wurde in den letzten Tagen dadurch sicher gestellt. Nun haben wir frisches Graubrot - eine Delikatesse nach dem ganzen Weißbrot - Bier von hier, Wasser, Aufschnitt sowie alle anderen Lebensmittel in lebenssichernden Mengen an Bord. Die Kombination zwischen unseren Fahrrädern mit dem Hackenporsche, hat sich echt bezahlt gemacht!
Übrigens, unsere Fahrräder, faltbar, mit Riemenantrieb statt Kette, sorgen nicht nur bei Kindern immer wieder Aufsehen. Technikbegeisterte Männer bleiben immer wieder davor stehen und schauen bewundernd.