Dienstag, 31. Mai 2016

Sightseeing-Tour über Skopelos

Nach ruhiger Nacht - wir durften mal 8 Std. schlafen! - brüllte uns die Sonne wach! Nach dem Frühstück stand an, die Wäsche, die wir am Vortag bei der Wäscherei abgegeben hatten, wieder abzuholen. Da zur Öffnungszeit niemand im Laden war, zog es uns in die alte Stadt Skopelos, die am Berg gebaut war. Viele Stufen, kleine verträumte Gässchen, nette Häuser, abwechselnder Pflegezustand und viel griechisches Flair. So stellt man sich eine griechische Insel/Hafenstadt vor. Nach einer Stunde, hatten wir das Meiste erklommen. Hubert gab uns per Telefon bekannt, dass die Wäscherei nun wieder geöffnet sei. Also, zuerst Wäsche abholen und dann an exponierter Stelle, mit Blick aus 30 m Höhe über den Hafen, ein Mittagspäuschen einschieben. Kennt ihr das, wenn man ständig dieses Hafenkino hat, Schiffe kommen und gehen. Mit einem Wasser und einem Cappuccino freddo kann man das lange aushalten. Genug der Stadt. Also ein Quad gemietet. Im ersten Anlauf erhielten wir ein Quad, dessen Hinterradbremse nicht arbeitete. Also zurück und gegen ein anderes eingetauscht! Das Quad hatte doppelte Leistung, und kostete fast gleiches Geld! Ein Super Teil mit dem wir die ersten Städtchen und Ausblicke auf Buchten von Skopelos genossen. Morgen geht es weiter, mit einem Trip Richtung Westen mit dem vierrädrigen Motorrad.