Donnerstag, 9. Juni 2016

Limni- Nea Artaki

Die Sonne weckte uns im kleinen, ruhigen Hafen von Limni. Nach der Morgentoilette war der erste Gang zum örtlichen Bäcker. Ein frisches Brot und ein paar Leckereien wurden für kleines Geld erstanden, während Gina schon mal den Kaffee und den Tee fertig machte. Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es bei wenig Wind hinaus. Als wir weit genug vom Land entfernt waren, wurde die Badeplattform ausgeklappt und die Dusche in Gang gesetzt. So ein frisch geduschter Mensch segelt noch dreimal so gern. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und blies uns an der Euböa - Küste entlang. Wunderschöne Natur wechselte sich mit tollen Anwesen und Klöstern ab. In Nea Artaki erwarteten uns Sigrun und Manfred, die wir aus Nea Peramos (dem letzten Winterliegeplatz) kennen. Sie hatten für uns beim örtlichen Segelverein eine Mooringtonne reserviert. Da die 21 sm ausschließlich unter Segeln bei leichtem Wind zurückgelegt wurden, blieb heute keine Zeit, den Ort zu besichtigen. Ein gemeinsames Abendessen mit den Beiden in einer guten Taverne schloss den Tag ab.