Freitag, 15. Juli 2016

Sauna oder ebend Griechenland

Die letzte Nacht haben wir an Bord von Naima - an Land - verbracht. Ab 23.00 Uhr ist die Temperatur an Bord unter die 35 Grad gefallen. An Schlaf war in dieser Nacht nur wenig zu denken. Im Liegen lief der Schweiß, zumal kein Luftzug ging.
Gina hatte gestern die Waschmaschine bemüht. Die Trocknung ging schneller, als der Waschvorgang. Die Dinge, die mit nach Berlin müssen wurden zusammen gepackt. Es galt viel zu beachten. Jedoch die Sonne heizte unerbittlich. Bald hatten wir 38 Grad unter Deck. Zeit für ein Bad im Mittelmeer war dann auch noch. Am Abend ein Essen in Aegina Stadt. Sehr nett, sehr heiß!
Am Morgen gegen 6.00 Uhr haben wir Naima zuende eingedeckt. Noch einmal Mittelmeer als Badewanne, dann wird alles ins Auto von unserem Gastgeber Kanonis geladen und los geht es zur Fähre nach Piräus. Von dort mit dem Flughafenbus zum Airport. Der Flieger hat Verspätung, wir sind zu früh. Das Warten ist sogar angenehm, mit normalen Temperaturen ohne zu schwitzen.