Montag, 17. April 2017

Alles auf Start - schnelle Erledigung

Die letzten Tage waren mit der Vorbereitung der Reise durchsetzt. Dazu gehört natürlich auch, die immobile Heimat in einen Zustand zu versetzen, die es ermöglicht, dass bei einer Abwesenheit von mehreren Monaten kein Schaden entsteht. Bis zum letzten Tag wurde geräumt, gewaschen, sortiert, entsorgt, geputzt und montiert. Das Auto wurde in der Garage an die Dauerstromversorgung angeschlossen, der Garten aufgearbeitet und zwei Taschen 💼 mit je 20 kg gepackt. Naima wird wieder schwerer! Gegen 3.00 Uhr holte uns Tobias mit dem Wagen zuhause 🏡 ab und kutschierte uns durch das verschlafene Berlin zum Flughafen Schönefeld. Frühzeitig konnten wir unsere schweren Taschen aufgeben. Der Flug verlief ausgesprochen ruhig und schnell. 20 min. vor der geplanten Zeit hat uns die Erde 🌏 in Athen wieder. Das Gepäck wird in ungewöhnlicher Geschwindigkeit auf dem Laufband ausgespuckt, sodass wir noch locker den wartenden Shuttlebus nach Piräus erreichten. Ostermontag, freie Straßen und der Busfahrer hatte offenbar den letzten Formel 1 Event noch nicht verdaut. Mit 70 bis 80 Km/ Std. raste er durch die leeren Ortschaften bis nach Piräus. 5 min vor 12 erreichten wir Piräus - die Fähre legte mit uns um 12 ab. Keine Sekunde Wartezeit! Am Hafen in Aegina erwartete uns ein Taxi, dass uns direkt zu Naima karrte. Rekordverdächtig! Kleine Arbeiten um unser mobiles Heim zu richten und bereits um 15.00 Uhr wurde ein kleiner Teil der fehlenden Nachtruhe in der Plicht bei 25 Grad nachgeholt. Gegen 16.30 Uhr fährt der Werftbesitzer - Sohn den Autor nach Aegina Stadt, der dann mit einem gemieteten Kleinwagen im strömenden Regen ☔️ zu Naima, nebst Frau Kapitän zurückkehrt. Das Gewitter mit heftigen Böen bis 8 Bft. und ergiebigem Regen. Der fehlende Schlaf der Vortage hat uns dann doch in der Nachbarschaft in eine Taverne getrieben - nicht unsere Lieblingstaverne - trotzdem gut 😊 😋. Jetzt geht die Sonne unter und unsere Augenlieder werden schwer. Kein Wunder, nach so vielen km von unserem immobilen Zuhause 🏡.