Freitag, 28. April 2017

Es ist vollbracht! Donnerstag 27.04.2017

Wenn man mehrere Jahre unterwegs ist, tun Sonne ☀️Wasser und die Besatzung der lieben Dame Naima nicht immer gut. Sie verlangt dann vollkommen zu Recht um Zuwendung. Eben eine Dame, die weiß was sich gehört! So haben wir mehrere Tage an ihr gearbeitet, was sie uns mit einem guten Aussehen dankte. Dann war es so weit, Naima kam zu Wasser. Wie immer, plötzlich ging alles sehr fix. Der Vorarbeiter der Werft kam mit seinem Traktor und dem hydraulischen Hubanhänger, fuhr unter Naima und hiefte sie einfach an. Die Stützen flogen durch die Gegend und schon wurde Naima fachkundig durch die Gegend gefahren. Uns blieb nur ein kurzes Au Revoir mit Serge, unserem französischen Nachbarn, und der Abschied von Kanonis und seiner Crew.
Dann waren wir bereits mit Naima auf dem Wasser. Poseidon erhielt als erstes eine kleine Opfergabe köstlichen Portweins, mit der Bitte uns in diesem Jahr auch wieder wohlgesonnen zu sein.
Der Weg mit Motorunterstützung führte uns nach Aegina in den Hafen. Dort trafen wir Tom und Petra aus Plauen in Sachsen. Die Beiden wollen mit ihrer Bavaria 38 nach Zypern um dort ihr Schiff aus dem Wasser zu nehmen.
Wir legten direkt vor der Hafenpolizei an und dachten, wir müssten doch vielleicht das Thema mit der Dekpa aufleben lassen und begaben und somit erneut in die Amtsstube. Wir legten einfach unser altes Formular vor und erhielten ohne Beanstandung einen Stempel in das alte - eigentlich nicht mehr gültige - Formular. Probleme? Gibt es nicht! Eben Griechenland.
Nach einer kurzen Shoppingtour mit Hackenporsche zum örtlichen Supermarkt folgte ein ausgiebiger Mittagsschlaf. Es ging gut! Naima schaukelt wieder.😅