Montag, 15. Mai 2017

Traumlose Nacht - Echt Kölnisch Wasser - 47 11?

Nachdem wir unter ganzer Volvo Kraft nach Aegina gekommen sind, haben wir mit den deutschen Dragonfly - Seglern Kathrin und Herbert - das eine oder andere Bier in der Taverne des Aeginer Segelvereins genossen. Als wir zu Naima zurück kommen, war der Wind erheblich aufgefrischt und der Anker um ca 1 m gerutscht. Warnstufe 1! Angesagt war Ankerwache vom Captain durch die Nacht! Der Hafen knüppeldicke voll und unter dem Ruder dicke Steine. Wehe wenn der weiter rutscht! Tat er jedoch nicht und als am Morgen die ersten Plätze frei wurden, sind wir umgezogen. Der folgende Tag war mit Gesichtspflege - viel schlafen 😌 - ausgefüllt. Der schwache Wind blies aus der Richtung , in die wir wollten. Also war es genau richtig einen Tag Ruhe zu halten. Nach einem weiteren gemütlichen Abend mit den Drachenfliegern - Kathrin und Herbert hatten wir eine ruhige Nacht, bis der Montagsverkehr in Aegina uns weckte. Kein Wind! Wiederum schob uns Volvo voran. Frühstück wurde nach Kreuzfahrermanier auf See genommen. Teilweise wurden wir dabei von Delfinen begleitet. Wie in unseren Unterlagen empfohlen, meldeten wir uns zuvor per Telefon bei der Kanalverwaltung von der Straße von Korinth an. Sie bat uns 3 sm vor erreichen des Kanals auf UKW Kanal 11 eine erneute Meldung zu machen. Kaum waren wir angekommen durften wir erst einmal für die Passage Kölnisch Wasser abdrücken. 147,11 €. Nur die Hundert davor störte. Die Kanalpassage war ein echtes Erlebnis - eben nicht alltäglich. Die Passage erfolgte unter hohen Brücken und Anderen, die einfach im Kanal versanken. Schon nach 30 Min. waren wir im Golf von Korinth. Eine kurze aber ausgesprochen interessante Passage. Da die Sonne noch recht hoch stand, sind wir bis Kiato weitergefahren. Ein leichter Windhauch setzte ein und wurde erst zum kräftigen Starkwind, als wir im Hafen fest waren. In wenigen Minuten entstand vor dem Hafen eine riesige Welle - die uns jedoch nicht mehr tangierte. Morgen soll der Wind passen, um uns bis nach Galaxidi zu treiben. Dort hoffen wir eine gute Mooring zu treffen. Mal sehen!