Mittwoch, 7. Juni 2017

Besuch bei George

Uns wurde immer gesagt, dass wir einen Abstecher nach Kalamos machen müssen. Da wir folgsame Menschen sind, haben wir heute unseren Kurs nach Kalamos abgesetzt. Leider können wir nicht berichten, dass wir gesegelt sind. Der Wind hatte die gleiche Richtung, wie der Regen, der uns am Morgen begleitete. Er kam direkt von oben. Die Landschaft ist sehr beeindruckend, auch mit Regen. In Kalamos angekommen, erwartet uns schon, mit der Mütze winkend - George! Ein sehr umtriebiger Grieche, der direkt am Hafen von Kalamos eine Taverne betreibt und sich tagsüber um die Boote kümmert. Er hat uns sofort einen Platz angewiesen und uns beim Anlegen geholfen. Die Temperatur stieg auf 32 Grad und der Wetterbericht sagt für morgen Gewitter voraus. Echt blöd - da müssen wir doch morgen noch hier bleiben. In den Hafen kamen nach uns noch zwei Flottillen - für George kein Problem. Alle wurden professionell in dem Hafen untergebracht. Es soll kälter werden, brrh nur noch 28 Grad.
Am Abend stellen wir fest, dass Georges Leute auch kochen können!
Ach ja, wir haben doch in Trizonia Rainer und Jutta getroffen, die den gleichen Motor wie wir in ihrem Boot haben. Sie hatten ein Problem mit dem Auspuff. Der war im Laufe der Zeit zugesetzt , sodass sich die Leistung arg reduzierte. Ihnen hat ein Mechaniker in Nidri geholfen. Wir haben uns heute mit ihm zu Sonntag verabredet. Da schaut er mal nach unserem Auspuff. Noch mehr Zeit!