Donnerstag, 1. Juni 2017

Poros - Sami (Kefalonia)

Es ist Sommer, die Sonne scheint, der Wind schläft noch am Morgen und die Fähre im Hafen von Poros macht einen infernalischen Lärm. Also heraus aus den Betten, frühstücken und die 14 sm nach Sami mit der Unterstützung von Volvo Penta abwickeln. Zwischendurch wird noch ein Badestopp in der Bucht Antisamos eingelegt. Bei 21 Grad Wassertemperatur, kristallklarem Wasser und gleißender Sonne treibt es auch die Frostbeule Captain ins Wasser. Der Wasserpass wird gereinigt, damit Naima wieder schneller durch die Wellen gleiten kann.
In Sami angekommen wird uns ein Liegeplatz zugewiesen, der für uns gleich zwei Tage reserviert wird. Morgen werden wir mit einem Motorroller zu einer bekannten Höhle fahren und uns dabei gleich noch etwas von Kefalonia ansehen. Nach dem Abendbrot in einer Taverne verabschiedet sich der Tag in den schönsten Farben.