Dienstag, 25. Juli 2017

Pula, Marina Veruda - Rovinj, Tonne

Wiedereinmal ändern sich Vorhaben sehr schnell. Wir hatten vor, mit leichtem Wind aus West (Seewind an der Küste entlang) bis nach Vsar zu segeln. Dort gibt es eine Marina mit sehr guten Kritiken. Die Marina liegt etwa 10 km von Rovinj entfernt. Zuerst haben wir es uns nicht nehmen lassen, hinter Brionj entlang zu fahren. Dort sind wir an dem Campingplatz vorbeigefahren, in dem wir vor Jahren schon einmal waren. Alles hatte sich total verändert. Der Strand war nun plötzlich Sandstrand. Zu unserer Zeit konnte man zwischen den Steinen im Wasser die Fische beobachten. Menschenmassen am Strand, an dem wir noch fast allein gelegen haben. Gut, das wir mit Naima weiterziehen konnten. Dann ein Anruf in der Marina Vsar. Alles voll! So entschieden wir uns in Rovinj an die Tonne zu gehen. Ein Bummel durch die alte Stadt gefällt uns natürlich. Also Beiboot klar und an Land rudern. Als wir an Land waren, zeigte sich eine mächtige Gewitterfront, die auf uns zu kam. Also -- Kommando Retour. Als wir wieder an Bord waren, drehte der Wettergott den Fön auf 25 kn Wind. Auf dem Meer zuckten die Blitze. Die Wellen schaukelten uns ganz ordentlich durch. Nach einer Stunde war die Front durch und übrig blieb nur diese elende Schaukelei. Trotzdem wurde an Bord gekocht. Grüne Bohnen Eintopf.