Mittwoch, 19. Juli 2017

Zadar zum Zweiten

Unsere Reise geht in diesem Jahr langsam dem Ende entgegen. Zu merken ist das am Einkauf. Zadar - natürlich mit einem Lidl in erreichbarer Nähe zum Hafen - ist gut zum proviantieren. Doch heute brauchten wir kein Taxi. Wasser und Bier sind noch hinreichend an Bord und Lebensmittel waren auch nur begrenzt zu ergänzen. Anschließend machten wir mit einer Bimmelbahn eine Stadtrundfahrt und stellten fest, dass Vieles leider noch einen Charme der frühen 1980er Jahre hat. Es gibt hier noch viel zu tun. Die Altstadt ist mal wieder sehenswert gewesen und hat uns noch neue Flecken offenbart. Insgesamt ein netter Altstadttag.
Wir haben übrigens nach Tagen mal wieder richtig gut geschlafen. Der Himmel war nicht mehr durch Qualmwolken von den Deponie- und Waldbränden verdunkelt. Die Nasen haben sich entspannt und die Ruhe im alten Hafen von Zadar ließ uns lange schlafen. Also Zadar war eine Reise wert.