Samstag, 24. Februar 2018

4 mal 10 gleich zweimal 20 oder man wird halt älter

Neben den vorher geschilderten Arbeiten wurden natürlich auch Dinge umgesetzt, die das Bordleben unterstützen soll. So wurden 4 kleinere = 10 l Kraftstoffbehälter angeschafft. Diese sollen die zwei 20 l Kanister an Bord ersetzen. Mein Gott, waren die schwer, wenn man diese aus der letzten Ecke der Backskiste herauszerren musste. Halbe Größe = halbes Gewicht = wieder lächelnder Kapitän. Und die Wahnsinns Gangway wurde ebenfalls bearbeitet. In Aegina haben wir als neue Gangway eine Bohle aus Buche erhalten. Super stabil, jedoch leider sauschwer. Löcher darin erzeugen bei Feuchtigkeit an den Füßen nunmehr besseren Halt und haben das Gewicht reduziert.
Motoröl und Filter warten auch schon auf ihren Einsatz an der Maschine.
Wenn es doch bloß nicht soooo kalt wär. (Monfalcone Nachts bis - 10 Grad).