Samstag, 3. März 2018

Bei Naima

Nach einer Verschnaufpause bei Anni und Andreas, nebst Kindern haben wir uns durch die Staus gekämpft. Wie kann man auch an einem Samstag Vormittag von Deutschland kommend in die verschneiten Alpen fahren? Diese Idee hatten tausende Deutsche, Dänen, Polen, Holländer und Skandinavier. Leider konnten die Straßen diesen Andrang nicht bewältigen. Jedoch dann war es am Nachmittag endlich so weit! Naima wartete auf uns, wie wir sie verlassen hatten. Innentemperatur 6 Grad. Außentemperatur 7 Grad, leichter Regen. Damit hatten wir 17 Grad mehr als bei unserer Abreise in Berlin und ca. 28 Grad weniger als im letzten Sommer als wir Naima verlassen haben. Nach dem Einkauf bei Lidl, war durch intensives Heizen, die Temperatur inzwischen auf 16 Grad angestiegen. Wir werden alles verschließen und mit einem Bier weiter heizen. Innerlich - und mit dem Heizer äußerlich.